Scherze und andere Späße

Warte, warte, einen hab ich noch ...

Vorstandssitzung im Video-Stream

Von Frauen, Umwelt und anderen Karnevalsgedanken

Nach der beträchtlichen Resonanz zur HCV- Frühjahrs-Umfrage hat sich die Vereinsspitze nach der Sommerpause zusammengefunden, um nun auch über noch dringlichere Themen zu diskutieren: Die Integration der Begriffe "Karneval" und "Umwelt" in die Frau ... oder so. Jedenfalls gibt es aus Gründen der Transparenz für Mitglieder und Karnevalsfreunde die gesamte Vereinssitzung im Video-Stream:

Karneval im Sommer?

Die HCV-Frühjahrs-Umfrage

Eingefleischten Faschingsten und Faschingstinnen dürften die ruhigen Monate zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. eindeutig ZU ruhig sein. Was anfangen mit einem Leben ohne Narrhalla-Marsch und Kostüme (Lederkostüme für Freizeitzwecke mal ausgenommen)? Beim HCV heißt Karneval im Sommer "Wandertag". Aber richtiger Karneval ist auch das nicht. Die Berliner hingegen feiern in Kürze "Karneval der Kulturen". Die Kölner - in Sachen Karneval ohnehin Meister Matz - treiben es mit "Jeck im Sunnesching" im August mal wieder auf die Spitze (Beweisvideo ist beigefügt). Deshalb unsere HCV-Frühjahrs-Umfrage:

Ist die Menschheit bereit für Karneval im Sommer?

Deine Meinung?!

Ringo S. aus H. an der U. (Samstag, 30 April 2016 00:58)

Fasching ist schon anfang des Jahrs unerträlgich verschont uns bitte im Sommer!!!!
    Im Februar/ März sagt ja keiner was aber im Sommer braucht niemand gute LAune und so .... wer Kostüme anzihen will bitte aber Spaß verbreiten ohne mich!!!
    LG Ringo

Aktion: "Mensch, Lachen ist lustig!"
19. April 2016
Nun ist unsere vereinseigene Hoompätsch schon seit einigen Tagen online - oder wie der Genosse übersetzen würde: "Auf Linie" - und die erwarteten Besucheranstürme von 10 bis 20.000 Klicks (pro Stunde) sind überraschender Weise ausgeblieben. Wie macht ihr das, vom Faschingsverein Effelder? Hat der Birkunger Karneval Club ein Mittel gefunden? Die aus der Stadt haben doch da sicher keine Probleme, oder ihr Heiligenstädter? Zählt Dingelstädt faschingstechnisch überhaupt noch als Stadt? Wie siehts hinterm Landgraben aus, ihr Karnevalisten und -istinnen vom Tennstedter Karnevalverein?
Unsere Aktion: Mehr Narren ins Internet! Gebt Karneval eine Chance! Ihr Faschingsliebhaber, im Internet ist noch Platz! Füllt MegaBütt für Megabütt mit euren humoristischen und unterhaltsamen Beiträgen. Unterstützt die Internet-Auftritte eurer Karnevalsvereine. Posaunt es den Muffeln und Trübsalbläsern förmlich ins Gesicht: Lachen ist lustig (und gesund)! Für mehr Fasching im Internet ... zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage, oder erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
#LachenIstLustig #MehrNarrenInsInternet #GebtKarnevalEineChance

Unser Beitrag auf Facebook.com vom 01. April 2016

H C V - Helmsdorfer

Carnevalsverein e.V.

1. April 2016

+++ EILMELDUNG +++
Die NaKoFe 2016 in Menteroda wird aus organisatorischen Gründen in den Sommer vorgezogen. In Absprache mit dem Zeltverleiher und den einzelnen Vereinen einigte man sich auf den 08.08.2016. Gegenüber der Thüringer Allgemeinen Zeitung äußerte der Vorstand des Kirmes- und Faschingsvereins Menteroda e.V.:

"Getränkekonsum und Partystimmung steigen proportional zu den Temperaturen. Seit Jahren findet die NaKoFe im November statt. Warum nicht mal alte Zöpfe abschneiden?" (TA vom 31.03.2016) Ein bisschen überrascht gab man sich nicht zuletzt auch in Helmsdorf. Die Vorsitzende Beate T. kündigte bereits karnevalistische Schritte gegen die Verschiebung der Konferenz an. "Wenn unsere Ballette in der Sommerhitze auftreten müssen, dann aber auch bitte oben ohne! Und dann wird man in Menteroda sehen, was man davon hat." Für aufgeheizte Stimmung sorgt die Entscheidung bereits jetzt.

+++ Ende der Eilmeldung +++